Dienstleistungen

Die Rechtsanwatskanzlei kann in allen Rechtsangelegenheiten vor Zivilgerichten, Strafgerichten, dem Sozialgericht, Fianzgericht, Verwaltungsgericht, Schiedsgerichten oder Behörden aufzutreten.
Dabei ist die Tätigkeit sehr vielschichtig.

Der Rechtsanwalt ist auch Organ der Rechtspflege. In erster Line werden die Interessen des Mandanten verterten.

Das Vertrauensverhältnis zwischen Rechtsanwalt und Mandant ist geschützt durch Aussageverweigerungsrecht (§ 383 ZPO, § 53 StPO), Geheimhaltungspflicht (§ 203 StGB) und Strafvorschrift gegen Parteiverrat (§ 356 StGB).

Mietrecht

Das Mietrecht hat sowohl im privaten Bereich als auch im wirtschaftlichen Geschehen eine zentrale Bedeutung. Dementsprechend groß ist das Informationsbedürfnis von Mietern und Vermietern.

Sie können alle wensentlichen Themen ansprechen: Vermieterkündigung, Wohnungsmängel, Nebenkosnetn, Mieterhöhung, Schönheitsreparaturen, Modernisierungen

Familienrecht

Das Familienrecht regelt die Rechtsverhältnisse der durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft miteinander verbundenen Personen. Die Kanzei will Wegweiser für die vielschictigen Fargen sein:

Scheidung, Einkommensermittlung und Unterhalt, elterliche Sorge und Umgang, vermögensrechtliche Auseinandersetzung und Ehewohnung

Verkehrssachen

Das verkehrsrechtliche Mandat ist ein zentrales Tagesgeschäft. Neben vertieften Kenntnisse des Rechts können Sie sich auch auf die Fertigkeiten der Kanzlei in der Organisation der Arbeitsabläufe und der Kommunikation mit Rechtsschutz- und Kfz-Versicherern verlassen.
Die Kanzlei bietet: Schadensregulierung, Vertretung in Bußgeldverfahren und Strafverfahren, Ansprüche bei Autokauf und Autoreparatur